Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltungsbereich

Diese Bedingungen gelten für alle Bestellungen, die über unseren Online-Shop getätigt werden, und richten sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher sind Personen, die Verträge für Zwecke abschließen, die hauptsächlich nicht ihrer geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden können. Unternehmer sind natürliche oder juristische Personen oder Personengesellschaften, die Verträge im Rahmen ihrer geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit abschließen.

  1. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag wird mit Ra Naturkosmetik - Reyhan Turkay abgeschlossen.

Indem wir Produkte in den Online-Shop einstellen, machen wir ein verbindliches Angebot zum Kauf dieser Artikel. Sie können die Produkte vor dem Absenden Ihrer Bestellung in den Warenkorb legen und Ihre Angaben jederzeit korrigieren. Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie auf den Bestellbutton klicken. Kurz nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

  1. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten sowie unsere Bedingungen in Textform zu. Sie können den Vertragstext in Ihrem Kunden-Login einsehen.

  1. Lieferbedingungen

Zusätzlich zu den Produktpreisen können Versandkosten anfallen. Details zu den Versandkosten finden Sie in den Angeboten.

Sie haben die Möglichkeit, die Bestellung bei Ra Naturkosmetik - Reyhan Turkay in Dresden abzuholen, jedoch nur in haushaltsüblichen Mengen von maximal 3 Stück pro Produkt. Bestellungen in größeren Mengen werden automatisch auf 3 Stück pro Produkt reduziert.

  1. Bezahlung

In unserem Shop können Sie mit verschiedenen Zahlungsmethoden bezahlen, darunter Kreditkarte, PayPal, PayPal Plus, Kreditkarte über Shopify, Lastschrift via PayPal, Giropay und Apple Pay. Alternativ können Sie auch per Rechnung bezahlen oder den Rechnungsbetrag bar bei Abholung begleichen.

  1. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

  1. Transportschäden

Bitte reklamieren Sie offensichtliche Transportschäden sofort beim Zusteller und setzen Sie sich unverzüglich mit uns in Verbindung. Die Unterlassung einer Reklamation hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Ansprüche, jedoch unterstützt sie uns bei der Geltendmachung unserer eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer oder der Transportversicherung.

  1. Gewährleistung und Garantien

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Für gebrauchte Waren beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr, sofern nicht innerhalb eines Jahres nach Lieferung der Ware Mängel auftreten, die im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren geltend gemacht werden können. Diese Einschränkungen gelten nicht für Schäden aufgrund grober Fahrlässigkeit, Verletzung wesentlicher Vertragspflichten oder im Rahmen eines Garantieversprechens.

  1. Haftung

Wir haften uneingeschränkt für Schäden aufgrund von Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, grober Fahrlässigkeit, Garantieversprechen oder im Rahmen des Produkthaftungsgesetzes. Für leichte Fahrlässigkeit haften wir nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten und beschränken unsere Haftung auf den vorhersehbaren Schaden.

10. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.